×
 

Expresso Blend 250G

11001
Las Mananitas Die Familie Caceres bewirtschaftet die Finca Las Mañanitas seit über 150 Jahren. Der Ur-Ur-Urgroßvater der jetzigen Eigentümer, Fabio Morán, kaufte das Land Mitte des 19. Jahrhunderts. Mama Tita und Papa Ricardo, die Eltern der jetzigen Besitzerin, Rosa Marta Erazo aus Cáceres, führten die Familientradition der Bewirtschaftung des Landes fort. Mama Tita wurde in der Nähe der Finca Las Mañanitas geboren und erbte die Farm von ihrem Vater, Papa Manuel. Papa Manuel war der erste, der auf der Farm Kaffeebäume pflanzte. Papa Ricardo, der Ehemann von Mama Tita, ist in der Familie für seine Liebe zur Kaffeekultur und sein Engagement für sein Handwerk bekannt. „Er wurde mit der Leidenschaft geboren, den besten Kaffee anzubauen“, sagen seine Kinder. Er starb 2010, aber seine Kinder führen sein Vermächtnis des Anbaus köstlicher Kaffees fort. Die Farm ist nach dem Lied Las Mañanitas benannt, das die lokale Version des Liedes Happy Birthday ist. Heutzutage ist es Tradition, dieses Lied oft auf dem Bauernhof zu spielen. Die Vulkane Santa Ana und Izalco sind von der Finca Las Mañanitas aus sichtbar. Die Vulkane haben vulkanischen Schlick abgelagert, der reichlich Nährstoffe für das Gedeihen der Kaffeebäume liefert. El Potala Diese vollständig gewaschene Charge von Gustavo Alfonso Cuéllar Jiménez auf der Finca El Potala hat einen ausgewogenen Körper, der von Honigsüße und einem ausgewogenen Himbeer- und Pflaumengeschmack unterstrichen wird. Gustavo Alfonso Cuéllar Jiménez besitzt und betreibt die Finca El Potala. Die Farm ist nach dem Potala-Palast benannt, dem Winterpalast des Dalai Lama im tibetischen Lhasa-Tal. Wie ihr Namensvetter liegt die Finca El Potala in einer Bergregion und sitzt inmitten des Cerro Apaneca Gebirges. Gustavo arbeitete als Berater der tibetischen Regierung für Geothermie. Er hat auch mit der guatemaltekischen Regierung an einem geothermischen Kraftwerk in der Region Apaneca/Ahuachapan gearbeitet. Die Familie Cuéllar baut seit über 3 Generationen Kaffee in der Region Ahuachapan an. Heute setzt Gustavo seine Tradition des Anbaus hochwertiger Kaffees auf der Finca El Potala fort. Die Finca El Potala s liegt 1.300 Meter über dem Meeresspiegel in Ahuachapan, El Salvador. Die Farm ist in diesem Grundstück mit Pacas, Bourbon, Cuscatleco und Bourbon Rouge bepflanzt. Kaffee wächst im Schatten der Bäume. Gustavo baute auch ein Windschutz-Labyrinth aus hohen einheimischen Pflanzen, um die Kaffeebäume zu schützen. Die Farm ist Heimat für Zugvögel und eine Vielzahl anderer Arten und hilft, den Boden zu schützen und zu erneuern. Die Kirsche wird selektiv von Hand gepflückt und auf dem Hof ​​verarbeitet. Die reife rote Kirsche wird zum Trocknen ausgelegt. Die Glasur wird häufig geharkt, um ein gleichmäßiges Trocknen zu gewährleisten.
CHF 13,90

Eine Mischung aus Process Nature und Washed für einen perfekten Espresso.

  • Aromen von Schokolade, Zitrone

  • Stärke 6/10

  • 100 % Bourbon-Arabica

  • Ein Blend der Familie Caceres und von Gustavo Alfonso Jimenez.

Bohnen/Mahlen
remove add
Auf Lager
  • Kostenlose Lieferung von CHF 35.- Einkauf
  • Kostenlose Click & Collect Auszahlung innerhalb von 30 Minuten
  • Rückgabe innerhalb von 30 Tagen

Las Mananitas

Die Familie Caceres bewirtschaftet die Finca Las Mañanitas seit über 150 Jahren. Der Ur-Ur-Urgroßvater der jetzigen Eigentümer, Fabio Morán, kaufte das Land Mitte des 19. Jahrhunderts.

Mama Tita und Papa Ricardo, die Eltern der jetzigen Besitzerin, Rosa Marta Erazo aus Cáceres, führten die Familientradition der Bewirtschaftung des Landes fort. Mama Tita wurde in der Nähe der Finca Las Mañanitas geboren und erbte die Farm von ihrem Vater, Papa Manuel. Papa Manuel war der erste, der auf der Farm Kaffeebäume pflanzte. Papa Ricardo, der Ehemann von Mama Tita, ist in der Familie für seine Liebe zur Kaffeekultur und sein Engagement für sein Handwerk bekannt. „Er wurde mit der Leidenschaft geboren, den besten Kaffee anzubauen“, sagen seine Kinder. Er starb 2010, aber seine Kinder führen sein Vermächtnis des Anbaus köstlicher Kaffees fort.

Die Farm ist nach dem Lied Las Mañanitas benannt, das die lokale Version des Liedes Happy Birthday ist. Heutzutage ist es Tradition, dieses Lied oft auf dem Bauernhof zu spielen.

Die Vulkane Santa Ana und Izalco sind von der Finca Las Mañanitas aus sichtbar. Die Vulkane haben vulkanischen Schlick abgelagert, der reichlich Nährstoffe für das Gedeihen der Kaffeebäume liefert.

El Potala

Diese vollständig gewaschene Charge von Gustavo Alfonso Cuéllar Jiménez auf der Finca El Potala hat einen ausgewogenen Körper, der von Honigsüße und einem ausgewogenen Himbeer- und Pflaumengeschmack unterstrichen wird.

Gustavo Alfonso Cuéllar Jiménez besitzt und betreibt die Finca El Potala. Die Farm ist nach dem Potala-Palast benannt, dem Winterpalast des Dalai Lama im tibetischen Lhasa-Tal. Wie ihr Namensvetter liegt die Finca El Potala in einer Bergregion und sitzt inmitten des Cerro Apaneca Gebirges. Gustavo arbeitete als Berater der tibetischen Regierung für Geothermie. Er hat auch mit der guatemaltekischen Regierung an einem geothermischen Kraftwerk in der Region Apaneca/Ahuachapan gearbeitet.

Die Familie Cuéllar baut seit über 3 Generationen Kaffee in der Region Ahuachapan an. Heute setzt Gustavo seine Tradition des Anbaus hochwertiger Kaffees auf der Finca El Potala fort.

Die Finca El Potala s liegt 1.300 Meter über dem Meeresspiegel in Ahuachapan, El Salvador. Die Farm ist in diesem Grundstück mit Pacas, Bourbon, Cuscatleco und Bourbon Rouge bepflanzt.

Kaffee wächst im Schatten der Bäume. Gustavo baute auch ein Windschutz-Labyrinth aus hohen einheimischen Pflanzen, um die Kaffeebäume zu schützen. Die Farm ist Heimat für Zugvögel und eine Vielzahl anderer Arten und hilft, den Boden zu schützen und zu erneuern.

Die Kirsche wird selektiv von Hand gepflückt und auf dem Hof ​​verarbeitet. Die reife rote Kirsche wird zum Trocknen ausgelegt. Die Glasur wird häufig geharkt, um ein gleichmäßiges Trocknen zu gewährleisten.

Aromen Schokolade, Zitrone
Kaffeerösten Mittlere Röstung - Expresso und filter
Kaffeestärke 6
Säure 2/5
Ursprung Salvador
Produktionsregion Ahuachapan, Sonsonate
Kaffeeplantage Finca El Potala, Finca Las Mañanitas
Kaffeebauer Familie Caceres, Gustavo Alfonso Cuéllar Jiménez
Höhe 1'300 - 1'400 m
Zusammensetzung 100% Arabica
Varietäten Bourbon
Process 75% gewaschen, 25% Natur
Anlage 250G
Geröstet für Expresso und filter
Hergestellt in der Schweiz

Geben Sie als Erster Ihre Meinung ab !