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Kundendienst nach Marke

Die Produkte haben eine Garantie von 24 Monaten für (Privat-)Haushalte und 12 Monate für Maschinen, Mühlen, professionelles Zubehör. Alle Produkte können innerhalb von 30 Tagen in neuer Originalverpackung (unbenutzt) zurückgegeben werden. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Garantieprodukte, die gegen ein neues Produkt ausgetauscht werden, verlängern die Garantie nicht.

Von der Garantie ausgeschlossen sind:

Produktnutzen

Zubehör fehlt im Produkt

Natürlicher Schaden

Feuchtigkeitsschäden

Schäden durch Sturz, Stoß oder natürlichen Verschleiß

Keine Wartung des Produkts (obligatorische monatliche Entkalkung, Tablette usw.)

Umgang mit Fehlern

Schäden, die durch Eingriffe des Kunden verursacht wurden

Gebrauchte Produkte

Nicht identifizierbare zurückgegebene Produkte (Versenderinformationen)

Produkte nach Bedarf gemahlen

Verfahren für ein Produkt unter Garantie

Im Falle eines Produktfehlers (Produkt unter Garantie) wendet sich der Kunde je nach Produktmarke direkt an den Verkäufer oder direkt an das zuständige Servicecenter. Die Kosten für die Rücksendung an den Verkäufer oder an das Servicezentrum der Marke gehen zu Lasten des Käufers. Im Falle einer Rücksendung ohne Garantie wird automatisch ein Kostenvoranschlag erstellt und dem Kunden in Rechnung gestellt. Rücksendungen von Produkten, die unter Garantie stehen oder von der Garantie ausgeschlossen sind, werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Um ein Garantieprodukt zurückzusenden, muss der Kunde das Produkt in seiner Originalverpackung mit allem Zubehör und Kabeln sowie einer Kopie seines Garantiezertifikats (Rechnung) verpacken, um die Garantie geltend zu machen.

Alle Reparaturen beinhalten Vorauszahlung. Ein gebrauchtes Produkt profitiert nicht von einem möglichen Umtausch, einer Stornierung oder einer Rückerstattung.

Reparaturen durch das Maison du Café, Trottet SA

Es gelten folgende Garantien 2 Jahre Garantie für ein Haushaltsprodukt (privat), 1 Jahr für Gewerbetreibende. Diese Garantien gelten ausschließlich für Produkte, die auf trottet.ch/.com oder in Geschäften gekauft wurden, und schließen Produkte aus, die in anderen Geschäften gekauft wurden.

Kontaktdaten: Rue Emma-Kammacher 4, 1217 Meyrin unter 022 719 00 00.

Ascaso

Balzani

Baratza

Bialetti

Kommandant

Didiese

Espro

frank

macap

Evoca-Gruppe

Neue Simonelli

Santos

Technivorm

Viktoria Arduino

After-Sales-Service nach Marke & Kontakt

Delonghi: Lattichstrasse 6 – 5340 BAAR – 041 766 87 27

JURA: Kaffeewelstrasse 7 – 4626 Niederbuchsiten – 062 389 82 33

Melitta: Bahnoffstrasse 47 – 4622 Egerkingen – 062 388 98 30 – melitta@melitta.ch

Krups: Grindelstraße 48 – 8303 Bassersdorf – 044 837 18 40

Philips Saeco: Sertronics AG - Service für Elektronik - Lindächerstrasse 1 - 5413 Birmenstorf - 056 417 71 11 - service@sertronics.ch

Lelit: EspressoWorld AG – Bahnofstrasse 8 – 3280 Murten – 026 672 20 01 – info@espressoworld.ch

La Maison du Café, Trottet SA lehnt jede Verantwortung für die vom Lieferanten in Rechnung gestellten Kosten ab.

Mit der Rücksendung der Maschine an den Kundendienst des Lieferanten erklärt sich der Kunde bereit, alle erforderlichen Unterlagen beizufügen mit: Name, Vorname, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Kaufrechnung für die Kaffeemaschine.

Preise für den Kundendienst

Die Interventionskosten des Kundendienstes betragen CHF 160.- exkl. MwSt. / Stunde für den technischen Service, danach CHF 149.- exkl. MwSt. für Fahrten nach Genf, Waadt-La Côte. Die Schätzkosten betragen CHF 45.- für Produkte der Maison du Café, Trottet SA.

Interventionsverfahren beim Maison du Café, Trottet SA

Der Kunde informiert den Verkäufer über das Problem im Zusammenhang mit seinem Produkt, für das noch Garantie besteht. Nach der Bestätigung kann der Kunde sein Gerät an die Adresse zurücksenden: Rue Emma-Kammacher 4, 1217 Meyrin. Maschinen mit fehlendem Verschleiß (Wartung, Kalkstein) fallen nicht unter die Gewährleistung. Daher wird dem Kunden ein Kostenvoranschlag von CHF 45.- mitgeteilt. Im Falle eines falschen Eingriffs (die Produkte weisen kein technisches Problem auf) werden dem Kunden die Reparaturkosten über den „Kundendiensttarifen für Eingriffe“ in Rechnung gestellt. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.

Reparaturzeit und Rückgabe

Je nach Ablauf des technischen Kundendienstes wird für die Reparatur und Rücksendung der Ware ein Zeitraum von 10 bis 30 Tagen veranschlagt. Während der Reparaturzeit kann kein Produkt als Umtausch versendet werden. Die Reparaturzeiten „Kundendienst nach Marke“ werden direkt von der Marke mitgeteilt, und La Maison du Café, Trottet SA lehnt jede Verantwortung ab.