×

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen sowie allgemeine Bedingungen des Wartungsvertrages für gewerbliche Kunden

Einführung

Alle Produkte werden neu in der Originalverpackung verkauft. Die Angelegenheiten des Maison du Café (im Folgenden Verkäufer), Trottet SA und des Käufers (im Folgenden Kunde) werden ausschließlich durch die nachstehenden Bedingungen geregelt. Die nachstehenden Bedingungen gehen allen vom Käufer zugesandten oder auf Dokumenten erscheinenden Bedingungen vor. Cafés Trottet behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anzupassen oder zu ändern und gelten somit automatisch für jede Bestellung.

 

Angebot, Abschluss des Kaufvertrages

Die Angebote von La Maison du Café, Trottet SA online oder im Geschäft richten sich an volljährige und urteilsfähige Kunden in der Schweiz oder in Europa*. Durch die Aufgabe einer Internet- oder Telefonbestellung oder eines Kaufs im Geschäft erklärt der Kunde, die nachstehenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

 

Der Kunde erhält seine Bestellbestätigung per E-Mail oder telefonisch und der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, deren Mengen den üblichen Verbrauch eines Haushalts überschreiten. Die Bestellung wird mit Erhalt der Ware eindeutig und verbindlich bestätigt.

 

Um eine Bestellung aufzugeben, muss sich der Kunde zunächst mit seinen persönlichen Kennungen oder als Besucher anmelden. Für diese, Bestellung oder zu Informationszwecken muss der Kunde alle seine Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, E-Mail, Telefonnummer) angeben. Bei fehlenden Angaben zum Kunden behält sich der Verkäufer das Recht vor, den Kauf ohne Nachweis zu stornieren.

 

Die unter "Kontakt" angegebenen Produkte gelten vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Lieferanten. Nicht verfügbare Produkte mit dem Hinweis „nicht verfügbar“ müssen dem Verkäufer mitgeteilt werden, um eine entsprechende Gutschrift zu erhalten. Darüber hinaus behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Ware ohne die fehlenden Produkte zu liefern.

 

Bestellung und Lieferung

Die Bestellung erfolgt auf der Website trottet.ch oder trottet.com, im Geschäft in Meyrin oder per Telefon. Bei Nichtverfügbarkeit eines Artikels wird die Bestellung storniert, ohne dass der Käufer Ansprüche geltend machen kann. Cafés Trottet behält sich eine Teillieferung ohne Geltendmachung weiterer Ansprüche vor. Nicht gelieferte „nicht verfügbare“ Produkte werden automatisch erstattet oder in Form eines Gutscheins dem Internetkonto des Kunden gutgeschrieben.

 

Bei einer Aktionsbestellung entfällt die Umbuchung, Rückgabe oder Stornierung. Eine zum Widerruf angemeldete Bestellung kann nicht verlängert werden. Eine unter "Zahlung per Rechnung" ausgewählte Bestellung kann von der automatischen Bonitätsprüfung abgelehnt werden. Damit eine Prüfung funktioniert, ist es zwingend erforderlich, vollständige Informationen zur Privatadresse anzugeben. Diese muss bei Ihrer Post registriert werden. Bei negativer Bonitätsprüfung wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart.

 

Lieferzeiten sind unverbindliche Richtwerte. Ist eine bestimmte Lieferzeit nicht einzuhalten, kann der Kunde ohne weiteres innerhalb von 30 Tagen nach Bestätigung schriftlich zurücktreten.

 

Lieferungen erfolgen in der Schweiz oder Europa* auf Kosten des Kunden. Die Lieferung ist in der Schweiz ab CHF 35.- und in Europa ab EUR 59.- kostenlos*. Bestellungen, die vor 16.00 Uhr bestätigt werden, werden innerhalb von 24 bis 48 Stunden in der Schweiz geliefert, dann innerhalb von 10 Arbeitstagen mit Colissimo, der französischen Post für Europa (Europäische Union). Lieferungen in Deutschland sind ab 59 Euro versandkostenfrei, mit einem Zuschlag von La Poste (Colissimo) von 4 Euro.

 Online- oder In-Store-Bestellungen sind ausschließlich für den häuslichen, privaten oder begründeten professionellen Gebrauch reserviert, und die verfügbaren Mengen sind begrenzt, um eine faire Versorgung aller unserer Kunden zu gewährleisten.

 

Der Verkäufer kann nicht für eine Verzögerung der Lieferung durch das Paketdienstunternehmen verantwortlich gemacht werden. Kaffeemaschinen, Mühlen und Zubehör werden ausschliesslich in der Schweiz vertrieben. Lieferverzögerungen können durch das Transportunternehmen oder einen großen Bestellfluss begründet werden, ohne dass der Verkäufer dafür verantwortlich gemacht werden kann. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, bei Nichtverfügbarkeit ein gleichwertiges Produkt anzubieten.

 

Der Kunde ist verpflichtet, die erhaltene Ware unverzüglich zu prüfen. Die durch die Lieferung verursachten Schäden müssen am Tag des Erhalts sowohl dem Spediteur als auch dem Verkäufer mitgeteilt werden. Fristüberschreitung, die Produkte gelten als angenommen. Kaffeemaschinen, die mit dem Nespresso®*-System kompatibel sind, werden nicht mit internen Mustern versendet. Bestellungen, die nicht geliefert und an den Absender zurückgeschickt werden, werden storniert und/oder erstattet. Bei Käufen bei Wiederverkäufern, Agenten oder Wiederverkäufern gelten die Transportbedingungen ab Werk in Meyrin, Ex Works.

 

Wiederverkäufer, die von einem „Wiederverkäufer“-Tarif profitieren, können ihre Tarife nicht mit Angeboten kombinieren, die online oder im Geschäft verfügbar sind.

Preis

Alle Preise sind auf trottet.com in Schweizer Franken oder Euro angegeben. Sie werden grundsätzlich inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen. Die angezeigten Preise sind Richtpreise. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern (Preisänderung, Schreibfehler, Druck- oder Berechnungsfehler). Die verkauften Produkte werden im Rahmen der verfügbaren Bestände angeboten, und das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Mengen pro Bestellung und pro Kunde zu begrenzen. Diese Regeln gelten für die Online-Site, die Bestellung per Telefon oder den Kauf im Geschäft. Internetpreise gelten. Preise oder Werbeaktionen, die in sozialen Netzwerken angezeigt werden, gelten nicht als Angebot.

 

Die erhaltenen Aktionen sowie die erhaltenen Aktionscodes gelten nur zu den aktuellen Internetpreisen inkl. MwSt. und sind nicht mit anderen Preisen oder Angeboten kombinierbar. Diese gelten nur im genannten Zeitraum. Internet-Promotions sind während ihrer Sichtbarkeit authentisch und können jederzeit von der Maison du Café, Trottet SA ausgesetzt werden.

Aktionen sind nur 24 Stunden gültig, sofern nicht anders angegeben. Gilt nicht für das Budget- und Café Classic-Sortiment, Kaffeepakete, Maschinenpakete oder andere aktuelle und/oder ähnliche Aktionen. Angebote sind nicht kombinierbar. Wenn mehrere Aktionen aktiviert sind, können sie nicht kombiniert werden. Authentische Aktionen sind die einzigen Aktionen, die während eines bestimmten Zeitraums auf www.trottet.ch oder trottet.com angezeigt werden. Werbeaktionen gelten nur für Kaffee, sofern nicht anders angegeben.

Online-Aktionen sind nur einmal pro Kunde/Haushalt/Firma gültig. Ein Kundenkonto kann nicht zweimal dasselbe Angebot in Anspruch nehmen. Aktionscodes können nicht in einen Gutschein oder eine Gutschrift auf einem Kundenkonto umgewandelt werden. Die Aktion gilt für eine bestimmte Zeit, siehe Aktionsbanner. Credits und/oder Credits können innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Ausstellung beansprucht werden.

 

Mehrwertsteuer, Einfuhrzoll

Lieferungen in die Schweiz werden mit Schweizer Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Lieferungen in ein Land der Europäischen Union werden inklusive französischer Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Für Sendungen außerhalb der Europäischen Union: Alle Zoll- und Einfuhrgebühren gehen zu Lasten des Kunden. Es obliegt dem Kunden, sich bei den örtlichen Behörden über etwaige Einfuhrbeschränkungen von Produkten zu informieren, bevor er eine Bestellung bestätigt.

Zahlung und Eigentumsvorbehalt

Alle unsere Preise verstehen sich netto. Rechnungen sind daher ohne jeden Abzug und spätestens 30 Tage nach Rechnungsdatum zu bezahlen. Bei Nichteinhaltung dieser Zahlungsfrist ist der Verkäufer berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 7 % zu berechnen. Sie behält sich das Recht vor, Bestellungen von Neu- oder Bestandskunden gegen Erstattung oder Vorauszahlung auszuführen.

Bestellungen ab einem Warenwert von CHF 100.- sind per Vorkasse zahlbar.

Eine Rechnungskopie wird mit CHF 15.- / EUR 15.- verrechnet.

Zahlungsarten :

Vorauszahlung

Zahlung bei Abholung der Ware im Geschäft

PostFinance

Kreditkarte (American Express, Visa, Mastercard)

Twint

PayPal

Treuepunkte: Im Bereich „Kunden“ unter „Treuepunkte“ kann der aktuelle Punktestand, umgewandelt in eine Summe, eingesehen werden. Dieser Betrag kann bei allen Bestellungen als Zahlungsmittel verwendet werden.

Späte Zahlung

Für die erste Mahnung stellt der Verkäufer eine Entschädigung von CHF 25.- exkl. MwSt. in Rechnung, bei der zweiten Mahnung wird eine Entschädigung von CHF 35.- exkl. MwSt. verlangt. Bei der dritten Mahnung verlangt Cafés Trottet eine Entschädigung von CHF 49.- exkl. MwSt. Bei erfolglosen Mahnungen können und werden die nicht bezahlten Beträge an ein Inkassounternehmen abgetreten, dessen jährliche Zinsen in Rechnung gestellt werden können. Das Inkassounternehmen behält sich außerdem das Recht vor, Verwaltungsgebühren zu erheben.

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages Eigentum von La Maison du Café Trottet SA. La Maison du Café Trottet SA ist berechtigt, einen entsprechenden Registereintrag vorzunehmen.

Rücksendungen, Garantie, Reparaturen und Zufriedenheit

Für die verkauften Produkte gilt eine Garantie von 24 Monaten für Haushalte und 12 Monaten für Profis wie Kaffeemaschinen, Mühlen oder professionelles Zubehör ab Erhalt und vorbehaltlich der ordnungsgemäßen Verwendung der Geräte durch den Kunden: gegen etwaige Mängel, Fehlfunktionen, die auf einen Mangel zurückzuführen sind Material, Herstellung oder Design. Die Produkte können auf Kosten des Kunden innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden, sofern die Produkte neu, unbenutzt und in der Originalverpackung sind. Umgetauschte Produkte verlängern die ursprüngliche Garantie nicht. Rücksendungen außerhalb der Schweiz (z. B. Frankreich) liegen in der Verantwortung des Kunden. Rücksendungen können nur schriftlich durch La Maison du Café, Trottet SA erfolgen, sofern die Rücksendungen ordnungsgemäß verpackt und geschützt sind.

Von der Garantie ausgeschlossen:

Verschleiß (Nutzung)

Fehlendes Zubehör

Schäden: natürlich, Feuchtigkeit, Sturz, Stoß oder natürliche Abnutzung

Unterlassene Wartung des Produkts (Entkalkung, Tabletten, tägliche Reinigung usw.)

Umgang mit Fehlern

Betrieb des Produkts ohne Beachtung der Herstelleranweisungen oder der Bedienungsanleitung oder des empfohlenen maximalen Tagesverzehrs

Vom Kunden verursachter Schaden

Gebrauchte Produkte

Nicht identifizierbare zurückgegebene Produkte (fehlende Kundenkontaktdaten)

Produkte werden nach Bedarf gemahlen

Verwendung von Fremdkörpern (z. B. Kaffeemaschine)

Verschleißteile

Änderungen oder Umbauten von Geräten ohne vorherige Zustimmung von La Maison du Café, Trottet SA

Fehlerhafter Betrieb im Zusammenhang mit einem Fall höherer Gewalt

Die Produktgarantie beschränkt sich auf die Verpflichtung, auf unsere Kosten alle oder einen Teil der von unserem technischen Service als defekt erkannten Geräte zu ersetzen.

 

Verfahren für ein Produkt unter Garantie

Im Falle eines Produktfehlers (Produkt unter Garantie) sollte sich der Kunde direkt an den Verkäufer wenden oder sich direkt an das zuständige Servicecenter wenden (https://www.trottet.ch/fr/content/17-service-apres-sale- nach Marke). Die Kosten für die Rücksendung an den Verkäufer oder an das Servicezentrum der Marke gehen zu Lasten des Käufers. Im Falle einer Rücksendung ohne Garantie wird automatisch ein Kostenvoranschlag erstellt und dem Kunden in Rechnung gestellt. Rücksendungen von Produkten, die unter Garantie stehen oder von der Garantie ausgeschlossen sind, werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Um ein Garantieprodukt zurückzusenden, muss der Kunde das Produkt in seiner Originalverpackung mit allem Zubehör und Kabeln sowie einer Kopie seines Garantiezertifikats (Rechnung) verpacken, um die Garantie geltend zu machen.

Sicherung

Die Website des Unternehmens verfügt über ein Hochsicherheitssystem. Die Zahlung ist daher sicher und ermöglicht eine sehr schnelle Bearbeitung der auf unserer Website getätigten Bestellungen.

Der Kunde wird während seines Bezahlvorgangs automatisch zu unserem Bankpartner geleitet. Die Informationen sind absolut sicher, vertraulich und für Dritte nicht nachvollziehbar.

Kundendienst

Der Kundendienst ist unter Rue Emma-Kammacher 4, 1217 Meyrin, per E-Mail unter info@trottet.ch oder telefonisch unter +41227190000 erreichbar.

Eigentum

Alles, was auf der Website des Unternehmens erscheint, gehört ordnungsgemäß dazu. Das Unternehmen ist alleiniger Eigentümer der Bilder, Texte, Werke, Dokumentationen. Das Reproduzieren oder Kopieren der Website des Unternehmens ist strengstens untersagt.

Vorbehalte / Streitigkeiten

Die Hersteller, die die Produkte liefern, behalten sich das Recht vor, irgendwelche Besonderheiten der von ihnen gelieferten Produkte zu ändern. Der Verkäufer ist hierfür nicht verantwortlich und der Kunde muss allein über diese Änderungen informiert werden.

Dieser Vertrag untersteht schweizerischem Recht. Die offizielle Vertragssprache ist Französisch.

Information

Die bei Bestellungen auf der Website trottet.ch oder trottet.com erhobenen Daten dienen der Verbesserung der Qualität der verkauften Produkte und Dienstleistungen. Dies ist auch die Motivation, die Kundenerwartungen noch besser zu erfüllen. Die Kunden erklären sich damit einverstanden, dass das Unternehmen die eingegebenen Informationen verwendet.

Zuständigkeit

Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens/Verkäufers basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Genf.