×
 
Indien Karnataka Malabar 250G
  • Indien Karnataka Malabar 250G

Indien Karnataka Malabar 250G

10859
5,95 CHF
Kaffebohnen/Gemahlener Kaffee

Malabar ist eine Region an der Südwestküste der indischen Halbinsel. Der Einfluss der Seewinde verleiht diesem Kaffee alle typischen Eigenschaften.

Der Begriff Malabar "Moussonné" wurde nach einem Transportunfall geprägt. Lieferungen von indischen Kaffeebohnen, die für Europa bestimmt waren und durch das Kap der Guten Hoffnung gingen, waren während dieser Reise der hohen Luftfeuchtigkeit des Seesprays ausgesetzt. Bei der Ankunft hatten diese Cafés jedoch einige Erfolge in Europa. Die besonderen Eigenschaften dieses Kaffees waren bald gefragt.

Normalkaffee wird jetzt in seitlich offenen Lagerräumen gelagert, wo er dann Monsunwinden ausgesetzt ist. Dieser Kaffee hat seit mehreren Jahren ein offizielles Qualitätszeichen: die geografische Angabe Malabar "Moussonné".

Verkostungsnotiz Würzig, Leder
Charakter des Kaffees Rassig
Aromen Vetiver, Pfeffer, Lakritz
Kaffeebauer Mehrere kleine Produzenten
Höhe 1000-1500m
Zusammensetzung Arabica-Mischung
Erntezeit November bis Februar
Behandlung Schaum behandelt
Klasse AA
Feuchtigkeit 11%
Dichte 490 g/l
Sieb 19/20
Anlage 250G
Hergestellt in der Schweiz

Geben Sie als Erster Ihre Meinung ab !